top of page
  • Feuerwehr Thomatal

Murenabgang Bundschuh

Aktualisiert: 29. Aug. 2019

Am Mittwoch den 28.08.2019 um 15:44Uhr wurde die FF Thomatal zu einem Murenabgang nach Schönfeld alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde Festgestellt das ca. 60m der Buhschuh Landesstraße auf höhe der Sumbernalm bis zu einem Meter mit Erdreich überschüttet sowie der Bachzufluss über weite Strecken verklaust war. Daraufhin wurde über die LAWZ ein Bagger samt LKW sowie ein Radlader der Straßenmeisterei alarmiert. Auf Grund der Aufräum arbeiten der Straßenmeisterei sowie die Straßensperrung der Polizei konnte die Feuerwehr Thomatal um 18:00 Uhr wieder ins Feuerwehr einrücken.

Es standen LFW und KLF mit insgesamt 14 Mann im Einsatz.




22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page