der FF-Thomatal

Das Gebäude

Die Feuerwehr Thomatal hat im Jahr 2011 ein neues Zuhause in der neu Errichteten Gemeinde bekommen, welches auch noch im Selben Jahr im Rahmen einer großen Feierlichkeit eingeweiht wurde. Das Gebäude Teilt sich die Feuerwehr mit der Gemeinde und dem Musikverein Thomatal.

Gemeindeamt-Thomatal-.jpg

Die Fahrzeugehalle:

Die Fahrzeughalle bietet Platz für 2 Fahrzeuge (LFW-A 1000 und KLF) sowie die Spinte für alle Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Thomatal. Desweiteren befindet sich in der Fahrzeughalle eine Anschlussstelle für eine B Schlauch zum Befüllen den 1000 Liter Tankes und diverse Räume für Atemschutzwart und Zeugwart.

Florian

Der Florian ist für die Modernen Anforderungen des Feuerwehrwesen bestens gewappnet. Ausgestatt mit 2 Funkgeräten, PC, Sirenensteuerung und Diversen weiteren Utensilien sind wir dafür bestens ausgestattet.

Mannschaftsraum

Der Mannschaftsraum Bietet genügend Sitzmöglichkeiten für ein gemütliches Beisammensein nach Übungen und Einsätzen.